Cadillac Eldorado Convertible 1973

Der Cadillac wurde auf Grund seines erbärmlichen Zustandes (Vandalismus beim Verkäufer, Schrotthändler im Nachbarort) komplett bis auf die letzte Schraube zerlegt, gereinigt, gestrahlt und neu lackiert, dann wieder neu aufgebaut. Motor und Getriebe sind komplett überholt worden. Der Zustand des Cadillacs ist besser wie bei Auslieferung 1973.

Auf Grund seiner geringen Stückzahl  1973 von 7400 Stück und seiner individuellen Modellreihe, wurde dieser Cadillac wieder restauriert.

Weltweit wird es nach Schätzung von Cadillac Clubs etwa noch maximal um die 50 Stück geben.

Eine Besonderheit ist der Frontantrieb, was bei Cadillac Eldorados von 66-76 Serie war.

Bis zur Zulassung im Frühjahr 2022 stehen noch ein paar Arbeiten an.

 


AMC Hornet Sportabout 1973

AMC Hornet Sportabout 1973, 304cui Motor V8 aus Los Angeles CA, importiert von US Car Hallertau.

Dieser mittlerweile sehr selten gewordene AMC (ca.45000 Stck. gebaut) heute vielleicht noch eine Hand voll in ganz Europa, bietet durch seine Kompaktform (Größe A6) ein sehr sparsames und geräumiges Fahrzeug. Trotz der geringen originalen Laufleistung von 73' Meilen, wurde der Motor von mir komplett überholt. Ebenso wurde das komplette Fahrwerk, die Hinterachse, Blattfedern, Bremsen und vieles mehr erneuert, der Unterboden lackiert und gewachst, so wie der Rahmen und die Karosse versiegelt. 


Chrysler New Yorker 1967

Der 67 Chrysler New Yorker kam direkt aus New York in die Hallertau, wo er erst mal für eine Weile in der Garage ruhen durfte. Nach einer genauen Inspektion hatte ich mich dazu entschlossen, dass das Fahrzeug eine Teilrestaurierung bekommt. Diese Entscheidung war nicht von langer Dauer und der New Yorker wurde ebenfalls komplett zerlegt.  Durch seine knapp 6m Länge und die tiefe Form der 67 Chrysler Modelle, wollte ich etwas extravagantes bauen. Nach einem Lied der Rolling Stones,, paint it black" stand die Farbe auch schon fest und es ging los. Bauzeit waren 2 Jahre.  Mittlerweile ist es schon sehr schwer, dass man in den USA dieses Modell findet. 1967 waren mit der Linie des Chrysler 300, New Yorker und New Port die schönste Form Anfang der 70 er Jahre entstanden


Desoto Fireflite Coronado 1955

Desoto Fireflite Coronado 1955, V8 Hemi Motor 291 cid 4,8L

Dieser seltene Wagen wurde in dieser Ausführung nur 500 mal gebaut. Die Coronado Modelle waren dreifarbig in Schwarz, Weiß und Coronado Grün 1955 zu haben. Die Zusammenstellung der Farben konnte man wählen.

Importiert von US Car Hallertau aus Long Island New York, genießt dieser Desoto immer wieder kleine Restaurationen bis zur Zulassung 2023


Ford ModelA 1930:

Aus Canada Nova Scotia importiert, Restauration etwa 6 Monate, einige Neuteile und etwas Farbe, Zündung und Bremse überholt, neuer Aufbau der Ladefläche mit Eichenholz, Elektronik komplett überholt und für den deutschen TÜV zugelassen.